Prof. Dr. Uwe Walz

Uwe Walz, CFS Director

Uwe Walz ist Direktor des Center for Financial Studies (CFS) und des Forschungszentrums SAFE. Er koordiniert den CFS Forschungsbereich "Corporate Finance & Financial Markets". An der Goethe-Universität Frankfurt hat Professor Walz seit Oktober 2002 die Professur für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Industrieökonomie, inne.

Walz promivierte an der Universität Tübingen (1992, Dr. rer. pol.), wo er von 1997 bis 2002 auch eine volle Professorenstelle hielt. Er habilitierte sich an der Universität Mannheim (1995). Uwe Walz war „Visiting research fellow“ an der University of California, Berkely und der London School of Economics. Von 1995 bis 1997 war er Professor an der Universität Bochum.

Seine Forschungeschwerpunkte liegen in den Gebieten Contract Theory, Venture Capital, Capital Markets, Corporate Finance, Industrial Organization, und Economics of Network Industries.