Kolloquien-Beiträge

Editors:

Wolfgang Gebauer (Institut für Kapitalmarktforschung / J.W. Goethe-Universität Frankfurt)

Bernd Rudolph (Institut für Kapitalmarktforschung / J.W. Goethe-Universität Frankfurt)

Frankfurt 1993

Table of Contents:

  • Rolf-E. Breuer: Off-the-Exchange-Märkte als Herausforderung für die Marktpolitik der Kassa- und Terminbörsen
  • Ernst Welteke: Organisation und Aufgaben der staatlichen Wertpapieraufsicht
  • Walter Paul: Finanzmarketing als Management der Investor Relations
  • Alfred Steinherr: Zur Expansion der Ecu-Märkte: Gründe und Hintergründe
  • Wolfgang Graebner: Marketing für Corporate Finance
  • Pierre-Henri Cassou: Umfeld und Entwicklung des französischen Kapitalmarktes
  • Artur Walther: Die Internationalisierung des Investment Banking in Deutschland
  • Gerhard Eberstadt: Die Preispolitik im Wertpapiergeschäft der Banken
  • Hans K. Herdt: Aufgaben der Finanzpresse für das Finanzmarketing
  • Helmut Schlesinger: Grundfragen einer europäischen Zentralbankpolitik
  • Jörg Franke: Erfolgsfaktoren der Produkt- und Sortimentspolitik der europäischen Terminbörsen (LIFFE, MATIF, DTB)
  • Gerd Häusler: Finanzmarkt Deutschland aus der Sicht der Bundesbank
  • Gert Haller: Zur Bedeutung der Finanzmärkte für Staat und Wirtschaft

Published by Fritz Knapp Verlag, Frankfurt am Main. Obtainable at all bookstores.

ISBN 3-7819-2548-X

Costs:

€ 27,90